Aktuelles

Aktuelles

Offizielle Übergabe der neuen Rettungswache Wedel durch die Regio Kliniken als Investor an die RKiSH.

Gegen 12:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 203 zwischen Heide und Gaushorn ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem sieben Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden.

In Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung der RKiSH hat der weltweit agierende Konzern Google das revolutionäre Konzept eines selbstfahrenden Krankentransportwagens über ein halbes Jahr unter Ausschluss der Öffentlichkeit getestet und jetzt zum Patent angemeldet.

Der Austritt eines noch unbekannten reizenden gasförmigen Stoffes an der Isarnwohld-Schule in Gettorf löste heute um kurz vor 10 Uhr einen Großeinsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei aus.

Landrat des Kreises Steinburg Torsten Wendt besuchte das gemeinsame Training mit dem Einsatzleitwagen (ELW)

Seit neun Jahren lädt Michael Reis, Geschäftsführer der RKiSH, seine Mitarbeiter und die Vertreter der Kreise zum Neujahrsempfang ein. Vor gut 170 Kollegen stellte er am 14.01.2016 seinen persönlichen Rückblick auf das Jahr 2015 vor und gab einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen.

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.