Schwerer Frontalzusammenstoß auf der B 203 bei Gaushorn
  • Schwerer Frontalzusammenstoß auf der B 203 bei Gaushorn

Schwerer Frontalzusammenstoß auf der B 203 bei Gaushorn

Gaushorn - Gegen 12:30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 203 zwischen Heide und Gaushorn ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem sieben Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden. Drei Insassen waren so stark in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, dass sie von der Feuerwehr befreit werden mussten. Laut Polizei geriet eines der Fahrzeuge aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo es dann zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr kam.

Alle Verletzten mussten durch die Einsatzkräfte der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) vor Ort intensiv medizinisch versorgt werden, bevor sie mit vier Rettungswagen und drei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser transportiert werden konnten.

Die RKiSH war mit sieben Rettungswagen, drei Notarzteinsatzfahrzeugen sowie der technischen Einsatzleitung, bestehend aus dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und dem Leitenden Notarzt, im Einsatz.

Desweiteren waren Kräfte der Polizei und den Feuerwehren Heide, Süderholm und Tellingstedt zur Rettung an der Einsatzstelle.

(tfr)

Zurück

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.