Aktuelles

Aktuelles

Mit einem traditionellen Richtfest haben die RKiSH und das Klinikum Itzehoe am Dienstag, 5. Mai 2026, den abgeschlossenen Rohbau der neuen Rettungswache in Nordoe gefeiert – ein Zeichen für den planmäßigen Fortschritt eines Projekts, das die Notfallversorgung im Kreisgebiet Steinburg nachhaltig verbessern wird.

Rund zwei Jahre nach der erfolgreichen Erstzertifizierung der RKiSH im Rahmen der Qualitätsmanagement-Richtlinie des Landes Schleswig-Holstein ist nun die Rezertifizierung mit Bravour gelungen.

In Großenaspe im Kreis Segeberg und Fockbek im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat die RKiSH zwei neue Übergangsrettungswachen in Betrieb genommen. Mit diesen zusätzlichen Standorten werden die Eintreffzeiten des Rettungsdienstes nach einem Notruf aus diesen Gebieten noch weiter verbessert.

Am Samstag, 25. April, fand unter Beteiligung der RKiSH eine große Übung am Kanaltunnel in Rendsburg auf der Bundesstraße 77 in Fahrtrichtung Itzehoe statt.

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.