Aktuelles

Aktuelles

Seit Anfang dieser Woche startet ein Einsatzteam der RKiSH rund um die Uhr vom neuen Standort in Agethorst bei Schenefeld zur schnelleren Versorgung der Menschen im nordwestlichen Kreis Steinburg.

Zur Optimierung der Notfallversorgung hat im Bereich Schwansen (Kreis Rendsburg-Eckernförde) Anfang Januar eine neue Wache ihren Betrieb aufgenommen. Ein Rettungswagen wird rund um die Uhr vom Gut Damp zwischen Vogelsang-Grünholz und Damp zu den Einsätzen ausrücken. Ein Neubau der Rettungswache ist in der Region geplant.

Am 11. Januar hatte RKiSH-Geschäftsführer Michael Reis die Mitarbeiter*innen wieder nach Nortorf in den Alten Landkrug eingeladen. Die rund 400 Gäste verbrachten einen tollen Abend mit interessanten Gesprächen und gutem Essen.

Wie bereits bekanntgegeben, hat die Firma Pulsation die Ausschreibung für das Telemedizinsystem der RKiSH gewonnen und wird dieses bereitstellen. Nun konnte RKiSH-Geschäftsführer Michael Reis den Vertrag mit Pulsation unterschreiben.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2024. Bleiben Sie alle gesund.

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.