Aktuelles

Aktuelles

Am 1. Juli 2025 ist in Rendsburg unser erstes Akut-Einsatzfahrzeug (AEF) gestartet. Ziel des neuen Versorgungskonzepts ist es, Menschen mit weniger akuten Hilfeersuchen medizinisch bedarfsgerecht zu versorgen und den Rettungsdienst sowie Kliniken zu entlasten.

Der Sommer kommt in diesen Tagen mit ganzer Kraft. Temperaturen bis 35°C und teilweise darüber hinaus sind im Norden Deutschlands angekommen. Die hohen Temperaturen sind für den Körper des Menschen eine echte Herausforderung.

Die Gesellschafter der RKiSH haben zum 1. November 2025 einen neuen Geschäftsführer bestellt: Der erfahrene Rettungsdienstleiter Sönke Lase freut sich darauf, die Zukunft des Unternehmens mit den Mitarbeitenden zu gestalten.

Ascheffel – Am 13. Mai fand das vierte Symposium für Kolleg*innen statt, die im vergangenen Jahr berufliche Weiterbildungen und Qualifizierungen abschließen konnten.

Beim Girls‘ and Boys‘ Day können Jugendliche auch in Berufe und Unternehmen hinschnuppern, die sonst eher schwer zugänglich sind.

Am 27. und 28. März fand erstmalig der Bildungskongress Rettungsdienst in Fürth statt. Auch die RKiSH war beteiligt und unterstützte auch die Gründung des neuen Berufsverbands für Bildung im Rettungswesen.

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.