Wir sind für Sie da: Mitglieder des Rettungsteams über ihre Arbeit
  • Wir sind für Sie da: Mitglieder des Rettungsteams über ihre Arbeit

Wir sind für Sie da: Mitglieder des Rettungsteams über ihre Arbeit

Bernhard, Operativ-Taktischer-Leiter und Praxisanleiter in der KRLS-West: „Ich arbeite gerne in der Leitstelle, weil mich die Aufgabe der Einsatzkoordination im Besonderen anspricht.“

Martin, Notfallsanitäter: „Ich liebe die Kurzweiligkeit und das hohe Maß an Flexibilität. Nichts ändert sich so schnell wie die Lage.“

Tilman von Spiegel, Chefarzt und Leitender Notarzt: „Die optimale notärztliche Hilfe gelingt am wahrscheinlichsten in einem gut trainierten Rettungsteam. Alle Beteiligten auf diesen Grundsatz zu trainieren und einzuschwören halte ich für eine sehr befriedigende Aufgabe.“

Florian, Notfallsanitäter und Praxisanleiter: „Für mich ist der Notfallsanitäter ein spannendes und abwechslungsreiches Berufsbild.“

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.