Rettungswache Hanerau-Hademarschen

Rettungswache Hanerau-Hademarschen

Die Rettungswache Hanerau-Hademarschen ist zurzeit primär zuständig für rund 7.100 Menschen.

Die Rettungswache wurde im Jahr 1986 gebaut und befindet sich im Ort zentral gelegen in der Nähe der Feuerwehrwache und eines Pflegeheims. Aufgrund der besonderen geografischen Lage erstreckt sich das Einsatzgebiet über die angrenzenden Orte der drei Landkreise Rendsburg-Eckernförde, Dithmarschen und Steinburg.

Umgebung

Die Gemeinde Hanerau-Hademarschen gehört zum Kreis Rendsburg-Eckernförde und liegt mittig im Städtedreieck Rendsburg, Heide und Itzehoe. Hanerau-Hademarschen begrüßt seine Gäste als Erholungsort und ist durch den achtjährigen Aufenthalt des Dichters Theodor Storm nicht nur in der Literaturwelt bekannt.

Rettungsmittel am Standort:

  1. Ein Rettungswagen 24 Stunden täglich

Informationen zur Ausstattung

Tim Früchtnicht
Wachenleitung
E-Mail: RWHademarschenLeitung@rkish.de

Standort

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.