Zusätzlicher Rettungswagen in Bad Segeberg im Dienst
  • Zusätzlicher Rettungswagen in Bad Segeberg im Dienst

Zusätzlicher Rettungswagen in Bad Segeberg im Dienst

Heide - Der Kreis Segeberg hatte mitgeteilt, den öffentlichen Rettungsdienst durch zusätzliche Rettungswagen in Bad Bramstedt, Bad Segeberg und Kaltenkirchen zu verstärken.

Im Februar dieses Jahres wurde der Kreis Segeberg fünfter Gesellschafter der kommunalen RKiSH, um durch sie zukünftig den Rettungsdienst im ganzen Kreisgebiet durchführen zu lassen. Auch wenn der Rettungsdienst im Kreis Segeberg noch nicht gesamt an die RKiSH übergegangen ist, übernimmt die Gesellschaft der Kreise Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde, Pinneberg, Segeberg und Steinburg bereits die Nachbesetzung von Fahrzeugen, die aufgrund des stetig wachsenden Einsatzaufkommens erforderlich werden. Ein externes Gutachten hatte den Bedarf für eine solche Aufstockung festgestellt.

Bereits im Mai hat die RKiSH in Bad Bramstedt einen zusätzlichen RTW in Dienst gestellt. Ein weiterer wird im Juli in Kaltenkirchen folgen.
Der zusätzliche Rettungswagen in Bad Segeberg wird von montags bis freitags von 07:00 – 19:00 Uhr zur Verfügung stehen, besetzt wird das Fahrzeug von zwei Notfallsanitätern oder Rettungsassistenten.

(cm/tfr)

Zurück

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.