Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten und drei Schwerverletzten
  • Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten und drei Schwerverletzten

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten und drei Schwerverletzten

Itzehoe – Gegen 6:00 Uhr stießen aus bislang noch ungeklärter Ursache zwei PKW frontal in der Baustelle auf der BAB 23 zusammen.

Durch die Leitstelle West in Elmshorn wurden kurz darauf die Einsatzkräfte alarmiert. Die RKiSH war mit insgesamt sieben Rettungswagen, vier Notarzteinsatzfahrzeugen sowie dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst, dem leitenden Notarzt und dem A-Dienst im Einsatz.

Nach intensivmedizinischer Behandlung vor Ort durch die Rettungsassistenten und Notärzte wurden drei Patienten, welche zum Teil durch die Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden mussten, mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Für zwei Insassen kam leider jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. (tfr)

Zurück

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.