Schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Krempe
Am späten Nachmittag ereignete sich aus bislang ungeklärter Ursache ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Krempe im Kreis Steinburg.
Krempe - Gegen 17.00 Uhr ereignete sich heute aus ungeklärter Ursache auf der Umgehungsstraße L 119 in Krempe ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei PKW sind aus bisher ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen und wurden dabei in die jeweils entgegengesetzten Straßengräben geschleudert. Die beiden Fahrzeugführer wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihrer Lage befreit werden.
Die Fahrer erlitten bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurden nach umfangreicher medizinischer Behandlung durch die Einsatzkräfte der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) und der Crew eines Hamburger Rettungshubschraubers in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Ein im PKW mitfahrendes Kind wurde leicht verletzt.
Die rettungsdienstliche Einsatzführung wurde durch die technische Einsatzleitung der RKiSH, bestehend aus organisatorischem Leiter Rettungsdienst und leitenden Notarzt, übernommen. In enger Abstimmung der Rettungsmaßnahmen mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurde durch sie die Rettung koordiniert.
(cm/tfr)