RTW auf Einsatzfahrt verunglückt

RTW auf Einsatzfahrt verunglückt

Ellerdorf  – Ein Rettungswagen (RTW) der RKiSH ist heute Nachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Kreisstraße 41 in Ellerdorf bei einem Verkehrsunfall verunglückt. Der RTW befand sich auf der Einsatzfahrt zu einem medizinischen Notfall.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist ein VW-Touareg dem RTW in die Seite gefahren und hat das schwere Fahrzeug dabei umgekippt.

Glücklicherweise wurde niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt und dennoch wurden alle drei Unfallbeteiligten nach der medizinischen Versorgung vor Ort in umliegende Kliniken transportiert. Eine verletzte Notfallsanitäterin wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Kiel geflogen.

Die Feuerwehren aus Nortorf und Ellerdorf sowie mehrere Rettungswagen aus Felde, Bordesholm, Rendsburg und Hohenwestedt waren am Einsatzort. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenhöhe ist noch nicht genau zu beziffern, wird allerdings nicht unerheblich hoch sein.

Wir wünschen allen Beteiligten eine schnelle Genesung!

(tfr/cm)

Zurück

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.