Rettungswagen gerät in Brand und wird völlig zerstört
  • Rettungswagen gerät in Brand und wird völlig zerstört

Rettungswagen gerät in Brand und wird völlig zerstört

Bad Segeberg - Gegen 12.15 Uhr bemerkte ein diensthabender Kollege der RKiSH eine Rauchentwicklung im Führerhaus des vor dem Gebäude ordnungsgemäß abgestellten Rettungswagens. Parallel zum Notruf erfolgten eigene Löschversuche mit dem Pulverlöscher. Zusätzlich haben unsere Mitarbeiter die Personen in den angrenzenden Bürogebäuden gewarnt und so dafür gesorgt, dass von diesen niemand verletzt wurde.

Im Verlauf der Löscharbeiten durch die Feuerwehr Bad Segeberg kam es zu einer Explosion im Kofferaufbau des RTW, in Folge derer eine ambulante durchgangsärztliche Begutachtung erforderlich wurde. Niemand musste klinisch behandelt werden.

Mehrere umstehende PKW sowie Glasscheiben der angrenzenden Gebäude wurden durch die Wucht der Explosion ebenfalls beschädigt.

Insgesamt entstand erheblicher Sachschaden, der in Summe noch nicht genau zu beziffern ist. Zur Brandursache gibt es seitens der RKiSH ebenfalls bislang keine gesicherten Erkenntnisse. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

(tfr/cm)

Zurück

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.