Reizgasaustritt in Gemeinschaftsschule

Reizgasaustritt in Gemeinschaftsschule

Elmshorn - Vom Austritt eines Reizgases in einer Gemeinschaftsschule in Elmshorn waren insgesamt 20 Personen betroffen. Von ihnen mussten sechs Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 16 Jahren wegen Atemwegsreizungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Nach dem Eingang des Notrufes bei der Leitstelle in Elmshorn wurde gegen 12 Uhr ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert.
Die RKiSH war mit fünf Rettungswagen, drei Notarzteinsatzfahrzeugen und dem Einsatzführungsdienst im Einsatz.

Das Gebäude, in dem sich der betroffene Unterrichtsraum befindet, wurde vorsorglich geräumt. Messungen der Feuerwehr blieben ergebnislos, so dass das Gebäude nach dem Lüften wieder freigegeben werden konnte.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden.

(tfr)

 

Zurück

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.