Michael Reis auf der Betriebsversammlung: Differenzierte Notfallversorgung nimmt Form an, Herbstfest geplant
  • Michael Reis auf der Betriebsversammlung: Differenzierte Notfallversorgung nimmt Form an, Herbstfest geplant

Michael Reis auf der Betriebsversammlung: Differenzierte Notfallversorgung nimmt Form an, Herbstfest geplant

Zu Beginn seines Redebeitrages auf der Betriebsversammlung richtete der Geschäftsführer direkt einen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
„Liebe Kolleginnen und Kollegen,
herzlichen Dank für das Vertrauen, dass Sie uns und mir in den letzten Wochen und Monaten entgegengebracht haben.
Das hat mit dazu geführt, dass wir die RKiSH sicher durch die Pandemie steuern konnten.
Ich danke Ihnen auch für Ihr großartiges Engagement und für Ihren Einsatz. Für Ihren individuellen Einsatz und Ihren gesellschaftlichen Einsatz, der sich in einer hohen Impfquote von 90% ausdrückt. In enger Zusammenarbeit mit unseren Gesundheitsämtern konnten wir allen Kolleginnen und Kollegen ein Impfangebot machen.“

Mit ihrem Konzept der differenzierten Notfallversorgung nähert sich die Unternehmensleitung der Zielgeraden: Anfang Juli sollen die Ideen juristisch geprüft werden, im August will RKiSH-Geschäftsführer Michael Reis über erste konkrete Schritte berichten. Dies kündigte er auf der Betriebsversammlung am Dienstag an. „Ziel der Maßnahmen ist, unsere Auslastung und damit die Belastung der Einsatzkräfte zu reduzieren – bei gleichbleibend optimaler Versorgung der Patienten“, sagte der RKiSH-Geschäftsführer.

Viel Lob für die RKiSH habe es im vergangenen Jahr im Prozess der Rezertifizierung des Unternehmens gegeben, berichtete Michael Reis weiter. Der Auditor habe sich von der RKiSH als „modernem, richtungsweisendem und innovativem Rettungsdienst, der bundesweit als vorbildlich anzusehen ist“, beeindruckt gezeigt, insbesondere im Hinblick auf die taktische, medizinische und technische Entwicklung. Wirtschaftlich stehe das Unternehmen ebenfalls sehr gut da; nur 500 Euro hätten im Jahr 2020 gefehlt, um 100 Millionen Euro Umsatz zu erreichen: „2021 werden wir das schaffen!“

Eindringlich rief Michael Reis alle Mitarbeiter auf, an der großen Mitarbeiterbefragung im Spätsommer teilzunehmen. Sie finde anonym, digital und transparent statt. Mit seinen Antworten trage jeder dazu bei, das Unternehmen mitzugestalten: „Die Ergebnisse werden wir vollständig veröffentlichen und diese als Handlungsgrundlage für die Entwicklung operativer und strategischer Handlungsfelder verstehen“, bekräftigte er.

Zum Ende seines Berichts kündigte Michael Reis ein Herbstfest an. „Sofern es die Lage zulässt, werden wir im Oktober gemeinsam feiern!“ versprach er.

(tfr/tsc)

Zurück

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.