Mehrere Kinder bei Reitunfall verletzt

Mehrere Kinder bei Reitunfall verletzt

In Schafstedt sind am Freitag mehrere Kinder bei einem Reitunfall zum Teil erheblich verletzt worden.

Schafstedt – Bei einem Ausritt der Kinder scheuten plötzlich die Pferde. Ein Schwarm Bremsen hatte die Pferde aufgeschreckt. Alle acht an dem Ausritt beteiligten Kinder fielen daraufhin von ihren Pferden und wurden zum Teil getreten.

Bei der Sichtung der Verletzten durch die technische Einsatzleitung Rettungsdienst stellte sich heraus, dass drei Kinder mittelschwer und fünf weitere Kinder leicht verletzt worden waren.

Alle Kinder wurden durch Rettungswagenbesatzungen der RKiSH vor Ort medizinisch versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Insgesamt waren 13 Fahrzeuge der RKiSH an diesem Einsatz beteiligt.

(tfr)

Zurück

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.