Feuer in Seniorenresidenz in Schenefeld

Feuer in Seniorenresidenz in Schenefeld

Bei einem Feuer in einer Seniorenresidenz in Schenefeld; Kreis Pinneberg, sind am 30.05.2014 drei Menschen ums Leben gekommen und sechs weitere Bewohner sowie ein Feuerwehrmann verletzt worden.

 

 

Schenefeld - Aus noch ungeklärter Ursache brach der Brand gegen 16:20 Uhr im zweiten Obergeschoss der Residenz, in der ca. 100 Bewohner leben, aus.
Die Feuerwehr und Mitarbeiter des Pflegeheimes brachten Bewohner ins Freie, wo sie vom Rettungsdienst der RKiSH und der schnellen Einsatzgruppe des DRK betreut wurden.

Die RKiSH war mit 15 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Insgesamt kamen rund 170 Einsatzkräfte von Rettungsdienst, DRK, Feuerwehr, Polizei und THW zum Einsatz. Nachdem das Feuer gegen 17:30 Uhr gelöscht war, ergaben Feststellungen der Feuerwehr und es Ordnungsamtes, dass 17 Wohnungen in der Seniorenresidenz nicht mehr bewohnbar sind. Die betroffenen Bewohner kamen zunächst in anderen Teilen des Pflegeheimes oder bei Verwandten unter.

(tfr)

Zurück

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.