Dreaming of a white Christmas

von admin

Das Jahr 2019 rennt seinem Ende entgegen und wieder haben sich viele gefragt: „Wird es dieses Jahr etwas mit weißer Weihnacht?“.

Nun, wer heute aus dem Fenster guckt kennt die Antwort. Temperaturen deutlich über 0°C und kein Schnee in Sicht.

Aber „früher“ war das doch Standard? An dieser Stelle spielt uns wohl der Wunsch einen Streich. Selbst 1978, als die Schneekatastrophe – die Norddeutschland 1978/79 fest im Griff hatte - begann, war es zu Weihnachten grün. Erst am 28.12.1978 setzte damals vom Osten her Schnee ein und verdrängte den Dauerregen.

In den letzten 68 Jahren gab es im Süden von Schleswig-Holstein nur 12 mal zu Weihnachten Schnee.

Wie dem auch sei, der Norddeutsche macht das Beste draus. Die einen reisen zum Schnee, die anderen bleiben hier und lassen sich vom Grün nicht die Stimmung vermiesen.

Zu den letzteren gehören auch alle Kollegen, die über die Feiertage Dienst haben und für die Bürger da sind, um medizinische Hilfe zu leisten.

Herzlichen Dank dafür!

Auch bei allen anderen Mitarbeitern bedanken wir uns für das Engagement im zurückliegenden Jahr. Nur damit ist es möglich, den Menschen in unserem Versorgungsbereich Hilfe zukommen zu lassen, wenn sie am dringendsten gebraucht wird.

Wir wünschen allen Bürgern, Partnern und Mitarbeitern frohe Weihnachten und kommen Sie gesund ins Jahr 2020!

(tfr)

Zurück

Diese Seite empfehlen