All in - Das 25. Wacken Open Air ist gestartet

All in - Das 25. Wacken Open Air ist gestartet

Jetzt geht es richtig los! „Skyline“, die damals auch beim ersten Festival dabei waren, eröffnen das 25. Wacken-Open-Air.

Das Infield wird erobert

Wacken– Die Pforten zum Infield sind geöffnet! Die Besucher strömen vor die großen Bühnen, um die Headliner zu sehen und richtig zu feiern. Mehr als 100 Bands und Künstler werden in den nächsten Tagen den ca. 75.000 Besucher auf den drei Hauptbühnen einheizen.

Nachdem die letzten Tage sehr heiß waren und der Boden dementsprechend ausgetrocknet ist, regnete es heute am Vormittag leicht. Dadurch verringerte sich die Staubbelastung in der Luft leider nur kurzzeitig. Dies soll laut Wetterbericht auch vorerst der letzte Regen gewesen sein.

Die Gesamtlage im SanCamp ist ruhig und auf dem Festivalgelände herrscht eine lockere Atmosphäre.

Bis zum heutigen Mittag (Stand: 14:00 Uhr) gab es insgesamt im Verlauf des Festivals 793 Behandlungen im Sanitätszelt des DRK, sowie 78 Rettungsdiensteinsätze der RKiSH.

Auch einige Medienvertreter interessierten sich für die Arbeit des Rettungs- und Sanitätsdienstes. Ihnen standen die Kollegen vom Team Public Relations der RKiSH Rede und Antwort.

(hs/tfr)

Zurück

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.