Aktuelles

Aktuelles

Mit den Unterschriften der Unternehmensleitung und des Betriebsrates ist es vollbracht: Die neue Betriebsvereinbarung Arbeitszeit der RKiSH ist verabschiedet worden.

Am Samstag, 17. September 2022 ab 9 Uhr findet erstmalig das „Deutsche Rettungsdienst Symposium“ als Onlineveranstaltung statt.
Als einer der Mitveranstalter unterstützt die RKiSH das Symposium und übernimmt den Vorsitz im Themenbereich „Qualität im Rettungsdienst“.

Die neuen RKiSH-News sind fertig. Neben der PDF- und Print-Version stellen wir die News-Ausgaben auch als E-Paper bereit. Diese Version eignet sich besonders fürs Lesen an mobilen Endgeräten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen der zweiten Ausgabe der RKiSH-News 2022.

Nach insgesamt zwei Jahren Pause ist das 31. Wacken Open Air (W:O:A) mit rund 90.000 Gästen in der vergangenen Woche erfolgreich zu Ende gegangen. Wie für das Wacken-Festival üblich, gibt es nur zwei Wetterextreme: Schlamm oder Staub. Dieses Jahr entschied man sich wieder für die heißen Temperaturen, die an der guten Festivalstimmung aber nichts veränderten. Dennoch war das Festival für uns als Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) eine große Herausforderung, wenn man bedenkt, dass die momentane Lage im öffentlichen Gesundheitswesen alles andere als entspannt ist.

Am 1. August hatte der neue Ärztliche Teamleiter Telemedizin, Dr. med. Daniel Grigutsch, seinen ersten Arbeitstag. Der Anästhesist, Notfallmediziner und Medizininformatiker wechselt von der Uniklinik Bonn zur RKiSH.

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.