Unsere Lehrkräfte

E-Mail: s.henritzi@rkish.de
Sascha Henritzi Lehrkraft

Sascha machte im Jahr 1990 sein Abitur und suchte im Anschluss nach dem passenden Beruf. Nach einem Praktikum im Krankenhaus war dann die Begeisterung für die Medizin geboren.

Es folgte der zur damaligen Zeit „klassische“ Weg über Zivildienst als Rettungssanitäter 1992-1993 bei der Johanniter–Unfall–Hilfe in Hamburg. 1994 begann Sascha ein Medizinstudium in Hamburg. Nach dem 1. Staatsexamen führte ein Urlaubssemester letztendlich zu einem mehrjährigen Ausflug in die Eventgastronomie als Veranstaltungskaufmann und Geschäftsführer einer eigenen Veranstaltungsagentur. Den Kontakt zum Rettungsdienst hielt Sascha Henritzi über ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK Wedel.

Seit 2008 arbeitet er bei der RKiSH und legte 2010 sein Staatsexamen als Rettungsasistent ab und machte zeitnah die Fortbildung zum Lehrrettungsassistenten. 2015 folgte das Examen zum Notfallsanitäter. Seit 2016 studiert er an der Akkon Hochschule Berlin Medizinpädagogik. Während seiner beruflichen Laufbahn qualifizierte sich Sacha bei verschiedenen Weiterbildungsangeboten, wie beispielsweise ITLS, ERC, GEMS, Instructor Level1 EuSim.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Notfallsanitäter-Ausbildung
  • Unterrichtsentwicklung
  • Praxistraining / Simulation
  • Fortschritte in der Präklinik

Diese Seite empfehlen