Unsere Lehrkräfte

E-Mail: m.suehlsen@rkish.de
Michael Sühlsen Lehrkraft

Schon immer hatte alles was mit Erste-Hilfe und Medizin zu tun hatte, eine große Anziehungskraft auf Michael. Als Erste-Hilfe-Ausbilder und Schwimmtrainer in der DLRG gab er sein Wissen schon früh an andere weiter. Nach seinem Abitur 2008 hatte Michael über den Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz in Ostholstein erste Berührung mit der Rettungsdienstbranche und begann im Oktober 2010 nach dem Abschluss zum Rettungsassistenten seine Karriere in der RKiSH an der Rettungswache in Rendsburg. Die Fortbildungen zum Lehrrettungsassistenten, ALS/EPLS-Provider und zum Organisatorischer Leiter Rettungsdienst gefielen ihm sehr gut, sodass er dann im Oktober 2013 ein berufsbegleitendes Bachelorstudium der Medizinpädagogik an der Medical School in Hamburg startete, um sich weiter zu qualifizieren. Im Herbst 2014 wechselte er dann mit einem halben Stellenanteil als Dozent an die RKiSH-Akademie.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Kursleiter Notfallsanitäter-Ausbildung
  • Innerbetriebliche Fortbildung
  • T-RTW

Diese Seite empfehlen