Unsere Lehrkräfte

E-Mail: g.brockmann@rkish.de
Gunnar Brockmann Lehrkraft

Als Rettungssanitäter im Zivildienst fing 2001 für Gunnar Brockmann alles an. Nach einer längeren Aushilfstätigkeit als Rettungssanitäter beim Rettungsdienst des Kreises Dithmarschen hat er sich 2003 entschlossen die Ausbildung zum Rettungsassistenten anzutreten, welche er 2004 erfolgreich absolvierte.

Er durchlief einige Stationen des Rettungsdienstes und war unter anderem in der Rettungsleitstelle und als Organisatorischer Leiter Rettungsdienst tätig.

Im Jahr 2012 konnte er in die Aufgaben des Praxisanleiters schnuppern und war sofort Feuer und Flamme. Seitdem beschäftigt er sich mit der Ausbildung auf betrieblicher Ebenen als Praxisanleiter.

Nach einigen Jahren der praktischen Ausbildung wechselte Gunnar 2018 an die RKiSH-Akademie und bringt seine reichlichen Erfahrungen aus der Praxis in die theoretische Ausbildung mit ein. Aktuell ist er für die konzeptionelle Entwicklung der Rettungssanitäter-Ausbildung zuständig. Aber er lässt es sich nicht nehmen den Auszubildenden zum NotSan Spaß am Lernen zu vermitteln.

2017 bekam er die Möglichkeit durch Unterstützung der RKiSH ein berufsbegleitendes Studium der Betrieblichen Bildung in Süddeutschland zu beginnen, welches er voraussichtlich 2020 abschließt.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Rettungssanitäter-Ausbildung
  • Notfallsanitäter-Ausbildung

Diese Seite empfehlen