Unsere Lehrkräfte

E-Mail: b.bohm@rkish.de
Dr. rer. pol. Björn Christopher Bohm Fachberater Schulentwicklung

Seine rettungsdienstliche Laufbahn begann Björn Bohm 1992 an der Rettungswache in Elmshorn. Von 1995 bis 2001 studierte er an der Universität Hamburg das Lehramt Oberstufe für berufsbildende Schulen (Fachrichtung Gesundheit, Unterrichtsfach Politik).

Seit seinem Referendariat arbeitet Björn Bohm als Oberstudienrat an der Dorothea-Schlözer-Schule (Berufliche Schulen der Hansestadt Lübeck). Von 2009 bis 2011 absolvierte Björn Bohm einen Masterstudiengang an der Freien Universität Berlin, anschließend war er von 2012 bis 2016 Promotionsstudent am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der FU Berlin. Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt liegt in der empirischen Unterrichtsforschung (Interventionsstudien).

Während seines Studiums und seiner Tätigkeit als Studienrat war Björn als Teilzeitangestellter oder geringfügig beschäftigter Rettungsassistent im Rettungsdienst tätig. Seit 2017 unterstützt er die RKiSH-Akademie in allen Fragen der Schulentwicklung. Ein aktueller Schwerpunkt der Unterrichtsentwicklung stellt die landesweite Lernfeldentwicklung dar.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Unterrichtsentwicklung
  • Lehrplanarbeit
  • Empirische Unterrichtsforschung

Diese Seite empfehlen