Unsere Lehrkräfte

E-Mail: c.menke@rkish.de
Christian Menke Lehrkraft

Christian Menke hat nach seiner achtjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr die Qualifikation zum Rettungssanitäter und im Jahr 2011 den Aufbaukurs zum Rettungsassistenten absolviert. Bereits während seines Anerkennungsjahres begann er Erste-Hilfe Lehrgänge durchzuführen. Nach dem Anerkennungsjahr arbeitete er weiter im Rettungsdienst und begann zum Wintersemester 2012 mit dem berufsbegleitenden Studium zum Medizinpädagogen an der Medical School Berlin. Mit dem Beginn des Studiums übernahm er an einer Rettungsdienstschule in Berlin die Tätigkeit als Honorardozent. Anfang 2014 zog es ihn dann ganz in die Schule und beendete somit seine Zeit im Einsatzdienst. Seit 2015 ist er an der RKiSH-Akademie als Dozent tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Notfallsanitäter-Ausbildung
  • FLoW+
  • Curriculum

Diese Seite empfehlen