Unsere Lehrkräfte

E-Mail: a.karlsen@rkish.de
Arne Karlsen Lehrkraft

Arne Karlsen begann 2006 als Rettungssanitäter seine Laufbahn im Rettungsdienst. 2008 schloss er die Ausbildung zum Rettungsassistenten ab und ist seit 2016 Notfallsanitäter. Erfahrungen sammelte er sowohl im Rettungsdienst in verschiedenen Bundesländern, als auch im intensivmedizinischen Bereich bei den Kliniken der Stadt Köln. Berufsbegleitend studierte er Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln und schloss 2015 mit dem Bachelor of Arts ab.  Seine Berufung für die Ausbildung von jungen Erwachsenen entdeckte er bereits vor seiner Rettungsdienst-Laufbahn in seiner über zehnjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr als Einsatzoffizier und Teileinheitsführer. Hierbei entwickelte er auch sein Talent zur Organisation und Koordination.  Seit 2015 ist Arne Karlsen als Dozent und Kursleiter an der RKiSH-Akademie tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Kursleiter Notfallsanitäter-Ausbildung
  • Simulationstrainer
  • Projektarbeit
  • Materialwirtschaft

Diese Seite empfehlen