Unsere Lehrkräfte

E-Mail: a.jacob@rkish.de
Anne Jacob Lehrkraft

Begonnen hat Anne Jacob ihre rettungsdienstliche Laufbahn im Jahr 2001 mit der Ausbildung zur Rettungsassistentin in Dresden, welche sie 2003 erfolgreich beendete. Im Anschluss verschlug es sie nach Hessen in den Main-Kinzig-Kreis, wo sie bis 2017 zuletzt als Notfallsanitäterin arbeitete.

Im Zuge des Notfallsanitätergesetzes konnte Anne Jacob als Lehrkraft an eine Rettungsdienstschule in Gelnhausen wechseln und war dort als Dozentin und Kursleiterin an der Ausbildung für Notfallsanitäter wesentlich beteiligt.

Die Liebe für die Lehre hat sie aus ihrer Ausbildung mitgebracht, da man ihr dort bereits bewiesen hat, dass man mit viel Herz, Spaß und Engagement unterrichten und ausbilden kann.

2017 wechselte Anne mit einer vollen Stelle an die RKiSH-Akademie und widmet sich dort ebenfalls der Notfallsanitäter-Ausbildung.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Notfallsanitäter-Ausbildung
  • Kursleiter Notfallsanitäter-Ausbildung
  • Traumaversorgung
  • Pädiatrie

Diese Seite empfehlen