Unsere Lehrkräfte

E-Mail: a.reyer@rkish.de
Andreas Reyer Lehrkraft

Andreas Reyer leistete 1992 Zivildienst im Rettungsdienst. Er ist seit 1994 Rettungsassistent, seit 2015 Notfallsanitäter. Bis 2001 arbeitete er für diverse Rettungsdienste im Ruhrgebiet. Dann zog es ihn auf die Insel Sylt. Dort leitete er einige Jahre stellv. den Rettungsdienst. Er ist weiterqualifiziert zum Rettungsdienstmanager (Orgakom®).  Dozent ist er seit des Zivildienstes, erst in der Breitenausbildung, dann u.a. an Krankenpflegeschulen und bei Notarztkursen. Er ist Lehrrettungsassistent, Praxisanleiter und ITLS Instruktor.  Andreas Reyer arbeitet seit 2016 an der RKiSH-Akademie. Seine langjährige Berufserfahrung und die ergänzende Tätigkeit im Einsatzdienst befähigen ihn, Themen aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Kursleitung Notfallsanitäter-Ausbildung
  • Patientensimulation
  • Prüfungsvorbereitung Notfallsanitäter (Vollprüfung / Ergänzungsprüfung)
  • Interne und externe Fortbildungen

Diese Seite empfehlen