Unsere Lehrkräfte

E-Mail: a.lehmann@rkish.de
André Lehmann Lehrkraft

André Lehmann arbeitet seit seinem Zivildienst 1999 im Rettungsdienst. 2002 schloss er seine Ausbildung zum Rettungsassistenten ab.  In Hessen arbeitete er viele Jahre, in denen er unter anderem als Lehrrettungsassistent und Projektleiter für öffentliche AED tätig war.  An der Technischen Hochschule in Gießen erlang er 2013 die Weiterqualifikation zum Fachpädagogen im Gesundheitswesen.  Im selben Jahr begann André Lehmann seine Tätigkeit bei der RKiSH und ist seit 2014 – mittlerweile Notfallsanitäter - als Dozent in die RKiSH-Akademie tätig. Derzeit studiert er neben seiner beruflichen Tätigkeit Medizinpädagogik an der Medical School Hamburg, um sich so für die kommenden Herausforderungen der Rettungsdienst-Ausbildung weiter zu qualifizieren.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Kursleiter Notfallsanitäter-Ausbildung

Diese Seite empfehlen