Team Details

Unser Team

Ron Glißmann, PAL, stud.

Lehrkraft

Ron ist seit 2012 fester Bestandteil der RKiSH. In den Jahren 2012 bis 2015 absolvierte er die Ausbildung zum Rettungsassistenten, 2016 folgte die Weiterbildung zum Notfallsanitäter. Seit 2018 ist Ron als Praxisanleiter im Versorgungsbereich Süd (Rettungswache Elmshorn) für die Aus- und Weiterbildung von Auszubildenden und Kollegen engagiert tätig.

Um das medizinische Fachwissen zu erweitern, arbeitet Ron seit 2015 bis heute zusätzlich in einem Schwerpunktkrankenhaus in der Abteilung der Zentralen Notaufnahme. Des Weiteren besucht Ron regelmäßig Fort-/ und Weiterbildungen wie ITLS, AMLS, ERC und Intensivtransportkurse (nach DIVI).

Durch die langjährige Berufserfahrung als Notfallsanitäter, Praxisanleiter und der klinischen Erfahrung möchte Ron sich beruflich weiterentwickeln. 2021 fing Ron als freiberuflicher Dozent im Rettungsdienst an einer Berufsfachschule für Notfallmedizin mit der unterrichtenden Tätigkeit an.

Seit 2023 ist Ron nun ein festes Teammitglied der RKiSH-Akademie. Um sich auf diese Tätigkeit optimal einzustellen, wird er ab April 2023 ein Studium zum Medizinpädagogen (B.A.) an der MSH Medical School Hamburg beginnen. Für Ron ist es wichtig, sowohl an der RKiSH-Akademie zu unterrichten, als auch regelmäßig aktiv im Fahrdienst tätig zu sein.

E-Mail: r.glissmann@rkish.de

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.