Team Details

Unser Team

Daniel Loth, M.Ed.

Lehrkraft

Daniel Loth ist seit Juli 2014 als Lehrkraft an der RKiSH-Akademie in Heide tätig. Daniel verfügt über eine 20jährige praktische Expertise im In- und Ausland, welche sich durch etliche internationale Kurssysteme komplementieren. Um die nötige pädagogische Qualifizierung für die Lehre zu erlangen, absolvierte Daniel von 2012 bis 2019 als Teilzeitstudent an der MSH Medical School Hamburg – University of Applied Sciences and Medical University ein Masterstudium in Medizinpädagogik.

Im Rahmen seines Masterstudiums war er ein Jahr von der Lehre an der Akademie freigestellt, um in einem wissenschaftlichen Forschungsprojekt eine empirische Analyse der Arbeitsbelastungen bei Mitarbeitern des Rettungsdienstes durchzuführen. Anhand der gewonnenen Ergebnisse wurden konkrete Interventionsmaßnahmen zur Gesundheitsförderung /-aufrechterhaltung bei Mitarbeiter*innen im Einsatzdienst konzipiert.

E-Mail: d.loth@rkish.de

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.