Team Details

Unser Team

Mario Kurzydem, Facharzt für Anästhesie

Lehrkraft

Nach seiner Ausbildung zum Rettungsassistenten begann Mario Kurzydem 1999 ein Biologie- und Chemiestudium für das Lehramt an Gymnasien. Doch seine Freude am Retten und Helfen ließ ihn schon im Folgejahr an Bord eines Krankenwagens in Diensten des DRK Harburg zurückkehren. Vertraut mit allen Facetten seines Berufs und voller Lust auf mehr, absolvierte er ab 2006 ein Medizinstudium an der Universität Hamburg. 2010 fing er als Assistenzarzt am Elbe Klinikum Stade an, erwarb dort 2013 die Zusatzbezeichnung Notfallmediziner und ist seit 2018 Facharzt für Anästhesiologie. Von Stade aus führte sein Weg zur RKiSH Akademie, wo er seit August 2019 als ärztliche Lehrkraft sein Wissen an angehende Notfallsanitäter*innen und Rettungsassistent*innen weitergibt.

E-Mail: m.kurzydem@rkish.de

Copyright 2020 Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.